Hallo Ihr, ich bin neu im Forum, deshalb verzeiht mir meine Fehler. Also ich habe einen neuen PC, da ich vorm Kauf im Shop gefragt habe, ob die Konfiguration reicht, hängt sich Pinnacle immer wieder auf. Ich habe nicht so viel Plan vom PC, nutze Pinnacle nur ab und zu um kleine Filmchen zu schneiden, Nichts proffesionelles also. Früher habe ich viel mit Pinnacle 10 und 14 gemacht. Das klappte auch super.
Also nun habe ich Pinnacle 19.51.401
Hier ist die Konfiguration, könnt Ihr mal drüber schauen, was zu klein ist, beziehungsweise, seht ihr woran es liegt? Vielen Dank schon mal. Gruß Helmut
Computer: Computertyp ACPI x64-basierter PC Betriebssystem Microsoft Windows 10 Pro OS Service Pack [ TRIAL VERSION ] Internet Explorer 11.165.17134.0 Edge 42.17134.1.0 DirectX DirectX 12.0 Computername BUERO Benutzername User Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ] Datum / Uhrzeit 2018-08-11 / 10:18
Hallo Helmut willkommen im Forum. Wie lang sind denn deine "kleinen Filmchen"? Und was ist es für Quellmaterial? Sind beide GraKa aktiviert? Wenn ja deaktiviere eine.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, also ich habe das mal mit der Grafikkarte kontrolliert, tatsachlich sind beide Grafikkarten aktiviert und mein Monitor hängt an der Intel Karte. Da ich einen neune Monitor bestellen muss, am besten HDMI, oder? Habt Ihr da einen guten Preis/Leistung als Vorschlag?
So ich habe die NVIDIA deaktiviert und gerade scheint es zu funktionieren. Aber mal abwarten, Mit der NVIDIA sollte es ja besser gehen.
Die Filme sind nicht besonders lang, 1 Minute, danach geht nichts mehr. Das Rohmaterial ist aus der DJI Mavic Pro, also 4K Sobald ich Überblendungen und Titel machen möchte, hängt er sich auf.
Aber ich teste es jetzt mal und melde mich dann mal
Edit: Also der Fehler ist noch da, kann das daran liegen das die Intel Karte zu schwach ist?
Gruß Helmut
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-7400, 3300 MHz (33 x 100) Grafikkarte GeForce GTX 1050 (2 GB) DIMM1: Crucial CT16G4DFD824A.C16FHD 16 GB DDR4-2400 DDR4 SDRAM
Hi Helmut, ich störe mal hier Dein System ist Okay obwohl das Laufwerk c: mit 120 GB sehr klein ist.
Ich habe deine Systembeschreibung mal für mich verständlich zusammengestaucht und das wäre dann, • Pinnacle 19.5.1.401 • Windows 10 • Intel Core i5-7400 mit integrierter Grafikeinheit 630 • RAM 16 GB • Dedizierte Grafikkarte GeForce GTX 1050 • 2 Festplatten, C: 120 GB (sehr klein) und D: 2 TB
Überlicherweise liegt auf C: dein Betriebssystem und dort sollte dann auch Studio installiert sein. Bewegungsdaten, Video - Audio - Fotos - Renderdateien, gehören dann auf D:. Sollten diese jedoch auf C: abgelegt werden, kann dies schon zur Störung führen. Schreib mal wie es bei dir ist (?). Renderdateien öfters löschen und einiges mehr. Was haben deine Videos für ein Format?
Aber beantworte erst die Festplatten Situation dann sehen wir weiter.
Hallo Helmut, ich sehe auch noch ein Problem. Nach meinen Erfahrungen hat PS19 mit 4k-Material noch große Probleme und kann damit nicht gut umgehen. Ein weiteres Nadelöhr ist der i5-Prozessor. Hier hast du am falschen Ende gespart, bzw bist schlecht beraten worden Zu den FP wurde schon Stellung bezogen. Das alles zusammen könnte ein Grund sein, weshalb sich Pinnacle oft aufhängt. In deiner Konfiguration lese ich gerade noch, dass du directX 12 hast. das ist zwar richtig. Du solltest aber schauen, ob auch noch einälteres directX auf dem Rechner ist. Wenn nicht, installiere dir directX 11. Auch das ist ein Merkmal für Probleme mit Pinnacle. PS benötigt unbedingt ein älteres directX für einige Anwendungen. Gruß Walther
Hallo Ihr und Danke schon mal ums kümmern. Also soweit ich es sehe, ist das auf C alles gespeichert. Siehe sreenshot. Auf D sind die Importe alle gesichert.
Gruß Helmut
Helli1965
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo, hast du auch reichtig gelesen, was Pinnacle schrieb? Ich glaube nicht. Du hast nur eine C-Platte mit 120 GB und speicherst dort auch noch die Projekte und vor allem die Renderdateien. Da musst du dich nicht wundern, wenn nichts richtig läuft. Gruß Walther