Zitat von Thomas1969Hallo Hansi, auch ich habe die Studio Version 12 und kann offenbar keine Formate (nach einer Neuinstallation) höher als mpeg 2 verwenden. (...) Thomas
Die neuen Codes liegen seit gestern in deiner PN Box.
Hallo zusammen, Habe PS 12.1 auch registriert. Nun das Problem.Habe MOV Dateien die er nicht in dieTimline einliest. Es kommt ne Meldung ich muss Encoding aktivieren. Das klappt aber nicht. Bei jetzt aktivieren Lande ich auf PS 22 . Ich lese ich dass ich irgendjemanden meine Daten schicken muss und dann einen Aktievierungscode erhalten . Wie mache ich das ?
Zitat von AnfängerHallo zusammen, Habe PS 12.1 auch registriert. Nun das Problem.Habe MOV Dateien die er nicht in dieTimline einliest. Es kommt ne Meldung ich muss Encoding aktivieren. Das klappt aber nicht. Bei jetzt aktivieren Lande ich auf PS 22 . Ich lese ich dass ich irgendjemanden meine Daten schicken muss und dann einen Aktievierungscode erhalten . Wie mache ich das ?
Hi, schick mir eine persönliche Nachricht (PN) mit diesen Angaben: "Passport-Nr. von Studio 12 sowie deine E-Mail Adresse unter der Studio 12 registriert worden ist".
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meiner Studio 14 ultimate Version. Auch ich sollte, nach Neuinstallation, MPEG4 encoding/decoding aktivieren. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da das Programm nach der Neuinstallation nicht mehr richtig funktioniert. Vielen Dank schon mal im Voraus! Ich arbeite mit windows 10 64bit.
Hi Leute. Von mir wird es diesen Service nicht mehr geben. Ich bin zeitlich nicht mehr ungebunden und ich muss andere Prioritäten setzen. Für die Zukunftsfälle versucht es beim Corel Support. Sorry.
Hallo Videoschnitt-Freunde, ich bin neu im Forum und habe mit Interesse alle Beiträge gelesen. Ich nutzte bisher PS 12.1 auf meinem Win7-Laptop und habe mir ein Upgrade auf PS 22 von Corel aufschwatzen lassen, was ich wegen der völlig veränderten Funktionsweise nicht nutzen will. Neulich habe ich mir einen neuen Win10(64)-PC zugelegt und u.a. PS 12.1 installiert. Leider habe ich nun das gleich Problem mit den Aktivierungscodes wie in den vorigen Beiträgen beschrieben. Mit Schrecken habe ich den letzten Beitrag von "Hobbyfilm" gelesen, in dem er seinen Service beendete. Dem Hinweis, es beim Corel Support zu versuchen, um die Aktionscodes zu erhalten, bin ich nachgegangen - leider erfolglos. Corel hat von AVID PS 17 übernommen, auf vorherige Versionen hat Corel keinen Zugriff! Corel bietet Upgrade, Pasta! Bitte, wer kann mir helfen, die Aktivierungscodes zu bekommen?
mein Vater steht vor dem gleichem Problem (PS 14, Aktivierung MPEG4). Der Aktivierungscode von seinem alten Rechner funktioniert nicht auf dem neuen Rechner. Mit einer neueren Version von PS kommt er leider überhaupt nicht zurecht, deswegen hat er mich um Hilfe gebeten. Der oben angegebene Link hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit für die Aktivierung?
Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus! Matthias
P. S. Das ist mein erster Beitrag hier, da ich selbst mich mit Videoschnitt noch nicht viel beschäftigt habe. Sieht hier sehr freundlich aus, toll!
Hallo @super8 dir da zu helfen ist ein Problem. Die Reaktivierung so alter Versionen kann nur Corel vornehmen. Lies dir mal Post #33 durch und verfahre entsprechend.
Lieber @Friedel, danke für Deine Nachricht. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber der Link in Post #33 funktioniert bei mir nicht. Herzliche Grüße Matthias
Hallo erst 'mal, um mit Rüdiger Hofmann zu sprechen.
Und vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Aufnahme.
Ja, auch ich bin neu hier und, ich gestehe, im Wesentlichen auf der Suche nach den ominösen Freischaltcodes auf dieses Forum gestoßen. Von Pinnacle Studio 9 kommend, habe ich mir das "Studio 11 ultimate" ersteigert - zunächst im Wesentlichen wegen der Überblendungen von Hollywood FX. Aber der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen, und natürlich wäre es prima, die Videos von meiner Kamera im MP4-Format direkt importieren zu können (momentan hilft hier der VLC). Kann/will mir jemand weiterhelfen? So wie den übrigen Hilfesuchenden? Die Registrierung des ursprünglichen Softwarebesitzers habe ich von diesem bekommen, aber die Freischaltcodes nützen mir natürlich nichts.
An wen kann/darf ich die "Pinnacle Systems Activation Info" und die weiteren Produktdetails weitergeben. Es wäre super, "wenn auch ich geholfen werden könnte".
Hallo Gert, da hast du ja einen tollen Treffer gelandet. Dein Pinnacle 11 ist mindestens 15 Jahre alt. Inzwischen ist Pinnacle 24 aktuell. Ob es dir gelingt, die Freischaltcodes noch mal zu aktivieren hängt von Corel ab, da es für diese alten Programme eigentlich keine Freischaltungen mehr gibt, denn Pinnacle hat inzwischen schon zwei Mal den Besitzer gewechselt. Vielleicht hättest du dich schon vor dem Kauf hier kundig machen sollen
Lies dir in diesem Thread mal den Post #33 durch und versuch dein Glück. Vielleicht funktioniert es. Wenn es gelingt PS 11 zu aktivieren bin ich mir aber nicht sicher, ob du dann auch mp4 importieren kannst - eben weil das Programm uralt ist. Sicher gibt es auch niemanden, der solch altes Programm noch am Laufen hat, um einmal nachzuschauen.
Hallo ich stehe vor selbigen Problem, leider funktioniert der Link aus Post 33 nicht (mehr).
Kannst du oder Friedel irgendwie helfen? Ich hatte mich an die Version 15 gewöhnt, möchte nicht noch mal umlernen. Danke schon mal, ich hoffe es klappt noch. VG
Hallo, ich habe nach einer Neuinstallation von Studio 14 Ultimate das gleiche Problem mit mpeg4.Ich bitte um Hilfe, meine alten Codecs sind alle ungültig, warum auch immer. Vielen Dank.
breunig22
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo, der letzte Zug ist leider abgefahren. Für diese Programme gibt keine Möglichkeit mehr, auch nur irgendeine SN nochmals zu aktivieren. Auch der letzte Kanal, der noch eine interne Möglichkeit bot, ist inzwischen versandet.
Wer, aus welchen Gründen auch immer, sein altes Pinnacle verliert, hat nur die Möglichkeit., sich eine neue Version zuzulegen. Man bedenke, PS14 ist von 2009 und Pinnacle selbst existiert als Firma auch schon seit Jahren nicht mehr.
Hallo, sicher ist das Programm schon sehr alt. Aber neben Studio 23 arbeite ich immer noch gern mit S14. Ich habe mich selbst an Correl gewand und die haben mir anstandslos und sofort die Codecs zugesand. Vielen Dank. Nur für alle die ihr altes Programm auch reaktivieren wollen und das sind ja einige, wie man hier liest.
Hallo Hansi, Ich bin neu im Forum und habe mit Freude gelesen, das Du bei den Pinnacle Aktivierungscodes schon so manchem helfen konntest. Meine Frage: Ich habe meinen Rechner mit Win 10 neu aufgesetzt. Dadurch ist mein Passport von Win7 nicht mehr gültig und auch die Aktivierungscodes.
Ich habe Pinnacle Studio 15 HD. Alles läuft super, es fehlen halt die Freischaltungen. Kannst Du auch mir helfen?? Meine offizielle Anfrage bei Corel wurde verneint. Ich hoffe Du hast positive Nachrichten. Gruß Lutz
Hallo Lutz herzlich willkommen im Forum. Leider hat Hansi sein eigenes Forum gestern aus privaten Gründen aufgegeben. Vorab hatte er bereits sich hier weitesgehend zurück gezogen. Leider war er der einzige, der noch helfen konnte. Diese Lösung scheint jetzt auch nicht mehr möglich zu sein. Aber vlt liest er hier noch mit.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.