ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Nach Aufspielen von Windows 10 auf meinem Rechner, habe ich mein Studio 12 Ultimate (Dickes Danke an die vielen Tips hierzu in diesem Forum) mit einigen Tücken (mit Vista Systemunterstart) neu installieren können. Will ich jedoch mit Studio 12 arbeiten, verlangt das Programm bei öffnen einer Rohvideodatei nach einem MPEG4 Encoding/Decoding Codex. Dieser kann aber nicht mehr gefunden/geladen werden da es hierzu weder suport noch pinnacle selber gibt. Die wenigen Hilfen dazu im Netz halfen mir auch nicht wirklich weiter. Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man dies anders noch aktivieren. Mein Rechner läuft über 32bit Version, somit sind neu Varianten nicht lauffähig (leider schon probiert).
Andreas Pinnacle Studio 12 Ultimate Windows 10 32bit
Wartburgstädter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Andreas willkommen im Forum. Ich glaube, da wird dir kaum einer helfen können. Die Komponenten passen einfach nicht mehr vernünftig zusammen. Wenn du viel mit PS arbeitest und es soll Spaß machen, dann rüste auf. Ist natürlich auch eine finanzielle Sache
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Der "secret circle" hat bereits reagiert und zwar,
ZitatPlease post user's PS12 passport and registered email address here. With that info I can request new activation key.
Andreas,
also ich benötige die Passport-Nr. von Studio 12 (unter Hilfe und dann Passport anzeigen) und die Seriennummer. Sowie deine E-Mail Adresse unter der Studio registriert worden ist. Das alles schicke mir per PM.
ein guter Service kennt keine Feiertage. Mit Hilfe eines netten Corel-Kollegen von Pinnacle gibt es für dich folgende neue Freischalt-Codes,
Dolby Digital 5.1 Channel, Dolby 2 Channel, H.264, MP3, MPEG-4/DivX.
Ich schicke sie dir per PN. Viel Spaß und Frohes Neues Jahr.
Info: Es kann durchaus vorkommen, dass wir ein neues Windows installieren (müssen). Somit wird auch eine Neuinstallation von Studio erforderlich. Es bedeutet, wir bekommen für Pinnacle einen neuen „Passport“ (Prüfsumme) mit negativen Folgen. Alle erworbene Zukäufe lassen sich nicht mehr aktivieren. Es müssen neue Freischalt-Code generiert werden. Leider sind diese Quellen für Oldtimer-Versionen versiegt (nicht ganz wenn man Mittel und Wege kennt ).
deine Frage zur Aktivierung beantworte ich hier. Der Vorgang soll nicht auseinander gerissen werden. Also das anhängende Bild zeigt den Ablauf der Aktivierung. Du kannst die Schlüssel aus der PN mit "kopieren und einfügen" übertragen. Einfügen in das erste Feld des Schlüsselblocks. ------------------------------------------------------------------- PS (3.1.19). ich zitiere eine PN vom Themen-Eröffner,
ZitatHallo ....,
Dickes Danke und ein gesundes neues Jahr. Muß mal "blöd"fragen, was mache ich jetzt genau mit den Codes (wo müssen diese eingetragen werden) ?
Später weitere PN:
ZitatHallo ...., habe die Eingabemaske gefunden (wer lesen kann.... ) Mache mich an einen Testfilm und melde mich, wenn alles durchgelaufen
Gruß ....
Nach seiner Testphase wird er sich sicherlich auch noch melden. Es hat also funktioniert dank externer Unterstützung.
Pinnacle
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Dank der super Hilfe von Pinnacle (Hansi), habe ich die Codes wiederbekommen. In der Aktivierungsmaske eingegeben (siehe Aktivierunghinweis zuvor) und Pinnacle 12 Ultimate läuft wieder, Super ! Falls jemand auch seine ältere Version unter Windows 10 laufen lassen will, dafür gibt es hier im Forum super Tipps, mit denen ich PS 12 unter Kompatibilitätsmodus "Vista" super zum laufen bekommen habe.
auch ich bin neu in diesem Forum und habe das gleiche Problem wie Andreas. Nach Neuinstallation von Windows 7 und Neuinstallation von Pinnacle 12 Plus Ultimate lassen sich MEG4 Videos nicht mehr öffnen. Auch bei mir verlangt Pinnacle die Aktivierung von Encoding/Decoding, was aber ja nicht mehr geht. Ist es irgendwie möglich, auch mir die Codecs wieder zu beschaffen. Vielleicht kann ja "Hansi" von Pinnacle mir helfen? Ich habe die original Installations DVDs von Version 12 Plus Ultimate mit der Registrierung. Mein Rechner ist allerdings ein 64-bit Rechner. ich weiß nicht ob dieses hierbei wichtig ist. Wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte, sonst sind meine ca. 2200 Urlaubvideoclips für die Katz.
(...) Nach Neuinstallation von Windows 7 und Neuinstallation von Pinnacle 12 Plus Ultimate lassen sich MEG4 Videos nicht mehr öffnen. Auch bei mir verlangt Pinnacle die Aktivierung von Encoding/Decoding, was aber ja nicht mehr geht. Ist es irgendwie möglich, auch mir die Codecs wieder zu beschaffen. Vielleicht kann ja "Hansi" von Pinnacle mir helfen?(...) Dirk D.
Willkommen Dirk, das gleiche ...
Zitatalso ich benötige die Passport-Nr. von Studio 12 (unter Hilfe und dann Passport anzeigen) und die Seriennummer. Sowie deine E-Mail Adresse unter der Studio registriert worden ist. Das alles schicke mir per PM.
yes, yes, yes. Einfach krass. Alles funktioniert wieder. Alle meine Projekte laufen und alle Videos werden wieder erkannt. Super, super. Vielen Dank für diese tolle Hilfe. Nun werde ich den ganzen Rechner mit Acronis sichern, damit nicht nochmal so etwas passiert!
Willkommen Lea, ja ich kann. Aber erst nachdem du mir das ...
Zitatalso ich benötige die Passport-Nr. von Studio 12 (unter Hilfe und dann Passport anzeigen) und die Seriennummer. Sowie deine E-Mail Adresse mit der Studio registriert worden ist. Das alles schicke mir per PN.
... hast zukommen lassen. Edit: Angabe der Version z.B. 12.
Hallo Hansi, auch ich habe die Studio Version 12 und kann offenbar keine Formate (nach einer Neuinstallation) höher als mpeg 2 verwenden. Ich verstehe die vorigen Kommentare so, dass Du einen freischalten kannst, so dass man auch die Formate in z.B.mpeg 4 verwenden kannst? An wen kann ich die Seriennummer und den Passport-Nr zwecks Freischaltung senden ? Viele Grüße und vielen Dank im voraus Thomas
Zitat von Thomas1969Hallo Hansi, auch ich habe die Studio Version 12 und kann offenbar keine Formate (nach einer Neuinstallation) höher als mpeg 2 verwenden. Ich verstehe die vorigen Kommentare so, dass Du einen freischalten kannst, so dass man auch die Formate in z.B.mpeg 4 verwenden kannst? An wen kann ich die Seriennummer und den Passport-Nr zwecks Freischaltung senden ? Viele Grüße und vielen Dank im voraus Thomas
Antrag ist raus.
(PS. Dauert wohl etwas wegen Wochenende) [schild=19,1,000000,C0C0C0]bitte warten ... bitte warten ...[/schild]