Sorry das ich Euch gleich so überfalle. ich muss mich erst mal in diesem forum zurecht finden. Ich habe mir pinnacle 23 ultimat zugelegt. habe aber ein riesen problem. kein ton zu meinen aufnahmen. habe schon alles versucht. auf pinnacle 19 geht alles einwandfrei ton film sehr gut. wenn ich in pinnacle 23 z.b. die geräusche wie auto oder glocken reinziehe höre ich den ton. oder wenn ich die musik von PS23 reinziehe höre ich auch alles . wenn ich ein Film bearbeiten will den ich mit ps 19 erstellt habe kann ich das bild sehen den ton von pinnacles eigenen geräusche / Musik aber kein original ton der mit den bildern aufgenommen wurden . woran kann das liegen. kennt Ihr das Problem? lg volkmar
ich höre ja den ton von pinnacle. wenn ich eine musik oder diverse geräusche von pinnacle reinziehe höre ich ja den ton. nur von dem filmmaterial das ich aufgenommen habe sehe ich nur bild - aber höre keinen ton. l.g. volkmar
Hallo Volkmar, zunächst eine Frage: Wenn du Filmmaterial in PS23 einfügst, wie schaut da die Tonspur aus? Siehst du die Wellenlinie oder nur einen geraden Strich?
Öffne doch mal den Audiomixer. Zeigt der beim abspielen eine Reaktion? Wenn der Ton nicht ausgeschaltet ist, ist dann evtl. der Lautsprecher im Spurfenster der Timeline ausgeschaltet (rot gekreuzt)
Der Film aus PS 19 ist das ein fertig exportierter Film oder hast du ihn in PS19 angefangen und willst ihn jetzt in PS 23 beenden? Wenn dem so ist, kann es schon sein, das es ein Problem gibt. Man sollte Filme stets in dem PS beenden, in welchem man begann. Zumindest sollte der Film in PS19 als Transportsteam exportiert werden. Wenn du disen Transportstream dann in PS23 einfügst sollte es das Tonproblem, falls es aus dem Wechsel der PS-Versionen resultiert, nicht geben.
Je nachdem was du für eine 23-er Version gekauft hast könnte unser Hotfix helfen, mach es nur wenn du dein Tun verstehst.
Zitat Ein längst. Tonausfall während der Vorschau-Wiedergabe soll damit behoben sein.
Problem: In Pinnacle Studio 23 kann es bei bestimmten Projekten während der Wiedergabe zu Audioausfällen kommen.
- Stelle in Pinnacle Studio 23 sicher, dass Menülieste -> Hilfe -> die Version 23.2.1 anzeigt. - Beende Pinnacle Studio 23. - Lade den Hotfix hier>Klick< herunter. Entpacken, markiere beide Dateien, klick mit der rechten Maustaste und wähle "Kopieren". - Navigiere im Windows Explorer zu C: / Programme / PinnacleStudio 23 / Programme. Hier "Einfügen". Dadurch werden die vorhandenen Dateien mit den Hotfix-Dateien überschrieben. - Starte Pinnacle Studio 23.
Wir alle, Besitzer von Pinnacle Studio 23, können diesen Hotfix drüber bügeln. Wie jeder möchte.
Hallo erst mal danke für die rege teilnahme an meinem problem. Es ist so. der film ist mit ps19 fertig gestellt worden. könnt ihn gerne auf youtube unter tvgrünwald (Rundreise Staffelsee) da ist alles zu sehen und zu hören. nun habe ich versucht diesen fertigen film mit ps23 zu bearbeiten. ich höre die unterlegte musik aber nicht die Original Töne wie geräusche wasser usw.. wenn ich die original aufnahmen in ps 23 ziehe sind diese O Töne nicht mehr da. die Tonlinie ist nur eine gerade Linie und es ist auch kein audioausschlag zu sehen egal wo ich nachschaue. die Pinnacle VersionNr. = 23.2.1.297
Hallo Volkmar, das gleiche Problem hatte ich auch mit Windows 7. Jedes mal wenn ich die Software von Studio 23 Ultimate heruntergeladen geladen habe, kam eine kleine Fehlermeldung, die ich aber nicht beachtete. Bei der Bearbeitung dann war fast alles gut - nur ohne Ton. Den Original-Ton habe ich mir dann von meinen Clips über Mikrophon geholt und eingespielt. Das war natürlich keine Lösung. Nach allen möglichen weiteren Versuchen, die alle nichts brachten bin ich nun auf Windows 10 umgestiegen. Siehe da, nun läuft alles sehr gut. Ich empfehle Dir Windows 10 - wenn auch wieder mit Mehrkosten und Umgewöhnung aber ist besser. Viele Grüße Peter
vielen dank. das werde ich beherzigen. eines muss ich euch mal sagen. ihr seit wirklich gut und bemüht hier was zu tun. VIELEN DANK ich schmeiß ne runde|addpics|vlx-1-db3a.jpg|/addpics|
Zitat von peru im Beitrag #10 das gleiche Problem hatte ich auch mit Windows 7. Jedes mal wenn ich die Software von Studio 23 Ultimate heruntergeladen geladen habe, kam eine kleine Fehlermeldung, die ich aber nicht beachtete.
Dieser Hinweis ist recht interessant. Ich weiß, dass Pinnacle 24 nur noch unter Windows 10 64 bit läuft. Mir war aber nicht bekannt, dass es auch bei PS 23 schon Probleme gibt.
Ich habe nämlich mit Volkmar auch per PN und Telefon versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Es zeigt sich jedoch kein Ansatzpunkt. Nachdem Volkmar mir noch eine Datei sandte, die bei mir keine Auffälligkeiten zeigte, wusste ich auch nicht weiter. Dass Volkmar noch Windows 7 mit 64 bit auf seinem System hat, wusste ich, nur den Bogen zu Windows 10 konnte ich nicht schlagen.
Daher ein Dankeschön an Peter, dessen Hinweis mich wieder etwas schlauer machte.
So. Jetzt habe ich es schwarz auf weiß. Nach längerem hin und her habe ich jemanden erreicht (Amerika) Die Firma , die Pinnacle übernommen haben teilte mir mit, das pinnacle 23 nicht mehr auf älteren windows 7 pcs störungsfrei läuft. und da mein pc schon etwas über 7 jahre alt ist, ist dass der Grund warum das nicht mehr störungsfrei läuft. Merde.. muss mir wohl oder Übel windows 10 besorgen.. aber vielen dank an euch.