Ja richtig! Seit zwei Wochen durfte ich nicht mehr "Schwarz Sehen". Um es verständlich auszudrücken, seit Freistellung von Build 299 bin ich von schwarzen Sequenzen verschont geblieben. Selbst unser bekannter Crash "NGStudio" hielt sich vornehm zurück. Mein letztes Projekt konnte ich in einer Vorausausgabe problemlos fertigstellen. Quellmaterial war MTS 1920x10080/50p sowie Fotomaterial der Canon EOS. Ich bin positiv erschüttert.
Daumen drücken hat nicht geholfen. Einfach zu früh gefreut! Die "schwarze Pest" ist wieder zurück. Mein Projekt besteht aus Hauptprojekt mit einem Teilprojekt (das Arbeiten mit Subprojekten ist bei mir die "Bausteinmethode). Diese Projekte zeigten keine "schwarze Sequenzen" in der Einzelbearbeitung. Erst durch die Zusammenführung beider Projekte kam das Elend zurück. Guck mal hier ... https://youtu.be/752ZTdg4G4k
Zum besseren Verständnis folgende Fragen: Hast Du die einzelnen Teilstücke zuerst exportiert, um sie dann zum Ganzen zusammen zu fügen? Konnten diese Exporte ohne Fehler abgespielt werden, ist es das was Du beim letzten You Tube Link am 27.12. gezeigt hast?. Gruß Theo
Theo, nein nicht erst exportiert. Es sind die unveränderten Projekte, deren Exporte fehlerfrei sind, welche nun auf der Timeline liegen. Das ist meine Baustein-Methode und hat für mich den Vorteil, ein "Subprojekt" kann ich im Hauptprojekt durch öffnen mit dem Subeditor individuell ändern. Das geht mit einer reimportierten (Export)Datei nicht mehr. Noch einmal, beide Projekte ließen sich getrennt fehlerfrei bearbeiten und exportieren. Resultat siehe Link unten.
Zitat von HgreimannGab es soetwas ähnliches nicht schon mal in den seligen Zeiten von Pin 17?
Ich kann mich nicht erinnern. So krasse Ausfälle?
Aber da ich etwas unter Zeitdruck stehe, vier Teile von Xanten sollen auf BD an Clubfreunde gehen - aber PS19.1.2 bereits bei 2-von-4 die Segel streicht, habe ich den Rückschritt nach PS18.6 vollzogen. 18 kann das! Z.Z. werkelt 18 an der Image-Erstellung .... die Lüfter laufen auf Hochtouren ...
Man, bin ich froh, dass ich bei PS 18 geblieben bin. Völlig fehlerfrei arbeitet das Ding. Allen einen guten Start ins neue Jahr. Warten wir mal auf PS20
Gruß Klaus
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Zitat von WaterbärJetzt doch noch mal eine Frage: Wie bekommst Du Deine 4 Teilprojekte ohne vorherigen Export hinter einander gelegt?
Eben als Projekte! Dazu öffne zunächst in der Navigation den Bereich Projekte -> Studio Filmprojekte. Nun geh hier oben/links auf das Symbol "Schnellimport". Ein Explorer öffnet sich in welchem du zu dein Projekt-Ordner navigierst. Hier die gewünschten Projekte mit "Darg & Drop" in dein Projekt-Folder "Projekte" einfügen. Soweit fertig vorbereitet. Theo, nun weiter wie in dem Tutorial beschrieben ... https://youtu.be/wpd5inkUxTA
Ach ja, ich habe da noch etwas vergessen. Es geht selbstverständlich auch indem ich ein neues, leeres Projekt eröffne und nur mit Subprojekten arbeite.
----------------------------------------
Klaus, die Hoffnung stirbt zuletzt. Stell dir vor, ich habe mit PS18 mein Disc-Image erstellt (ohne Schwarze) - musste dann allerdings mein Image mit PS19 auf die BD brennen - das schaffte wiederum PS18 nicht . Auch dir einen Super-Rutsch! Denke bitte an BBCode für "Pinnacle". Danke.