Hallo cita.reina willkommen im Forum. Offensichtlich hast du nicht die Forenregeln gelesen. Denn auch wenn du glaubst es kann nicht an der Maschine liegen, sind die Infos für den Lösungsansatz wichtig. Es könnte nämlich sein, dass du 2 Grafikkarten hast und eine abgeschaltet werden muss. Auch die Version von PS19 ist wichtig, denn es gibt bereits einige Patches. Ich und auch meine Moderatoren haben keine Lust jedesmal nachzufragen. Darum gibt es die Forenregeln. Je ausführlicher die Infos sind desto, eher bekommst du einen vernünftigen Lösungsansatz. Also gib dir etwas Mühe und dann können wir versuchen dir zu helfen. Übrigens alles Großschreiben bedeutet Schreien. Dies ist hier nicht erwünscht. (Steht auch in den Fortenregeln.)
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Studio 19 aktuell gekauft? Wir sind derzeit aktuell bei der Version 21. Ich möchte die Aufforderung von Klaus nochmals unterstreichen: Probleme lassen sich nur dann richtig einordnen, wenn von den Fragestellern Infos zum verwendeten PC (Hardware, Betriebssystem etc.), zur genauen Version von Studio (Patchlevel) und zum konkret verwendeten Videomaterial ( Format, Framerate, verwendeter Codec) vorliegen.
Viele Grüße HGR
______________________________________________________________ NLE: Pin 21,5U, Vegas Pro, Vitascene 3, Mercalli 2 und 4, Adorage, System: MSI Z170 Pro M5, I7-6700K, 32GB RAM, AMD RX480, 1x SSD, 1x externes SSD-Raid0 an USB 3.1Gen2, 1xHDD, Win 10 64 Bit
Ich wollte natürlich niemanden verärgern, aber gestern Abend war ich schon ziemlich angefressen. Deshalb : entschuldigung, war echt keine Absicht!
Und nun: die Infos zu meinem PC:
Ich habe Windows 10 installiert und gestern alle nötigen Updates gefahren. Ich habe einen Core i5 mit 3,20 GHz RAM ist bei mir 8GB (ich mache aber keine UHD Bearbeitungen!) Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Was die Updates von Pinnacle angehen: Ich habe es auf automatisch eingestellt, aber wenn ich es manuell mache, dann soll ich gleich Version 21 kaufen. Das möchte ich nun nicht. Vielleicht habe ich auch noch nicht den richtigen Knopf gefunden?
Wo finde ich die Infos zum aktuellen Patchlevel? Die Nummer 19.5.1.401 sagt wohl nichts darüber aus oder?
Ich verwende in diesem Fall Handyvideos. Ansonsten auch von meiner Kamera. Meine Handyvideos haben das Format mp4.
So. Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr geprellt und hoffe auf Nachsicht. Falls ihr weitere Infos benötigt, dann geb ich sie euch natürlich gerne!
Merci vielmals!
UPDATE 1: Ich habe mal die Auslastung beobachtet (mit dem Task Manager) und der Arbeitsspeicher war immer zwischen 40 und 45%, CPU zwischendurch hoch (v.a. beim Rendern) aber als das Problem wieder auftauchte, da war er bei 19%. Bin jetzt nicht DER Experte, aber das ist doch alles noch im Normalbereich oder? Auch jetzt hackt es wieder, nichts bewegt sich und ich kann nichts mehr anklicken (weder eine Vorschau von einem anderen Video, noch die Videos, die ich gerade zusammen geschnitten habe) und irgendwann funktioniert gar nichts mehr und das Programm stürzt ab. Immer wenn ich die Vorschau auswähle (also den Film anschauen will) gehts ne Weile lang, dann will ich bearbeiten und es hängt sich auf.
UPDATE 2: Es liegt sehr wahrscheinlich an der Vorschau. Ich habe jetzt mal einen Text eingefügt und bearbeitet (hat super funktioniert!) dann habe ich den Film ablaufen lassen (habe nur ca. 20 Sekunden bisher), der Film lief durch. Dann habe ich den Text etwas verschoben und wollte mir das Ergebnis anschauen. ZACK! Schon hing die Vorschau wieder, nichts ging mehr. ABER: Das Programm ist nicht abgestürzt, sondern hat auch beim Schließen noch ganz nett danach gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. Hat sich also nicht aufgehangen, aber anschauen konnte ich trotzdem nichts in der Vorschau.
UPDATE 3: Das mit dem Abschalten der zweiten Grafikkarte ist bei mir leider nicht möglich, da ich nur eine habe laut Gerätemanager ... Muss ich nun eine zweite kaufen oder wie?
Zitat von HgreimannStudio 19 aktuell gekauft? Wir sind derzeit aktuell bei der Version 21. Ich möchte die Aufforderung von Klaus nochmals unterstreichen: Probleme lassen sich nur dann richtig einordnen, wenn von den Fragestellern Infos zum verwendeten PC (Hardware, Betriebssystem etc.), zur genauen Version von Studio (Patchlevel) und zum konkret verwendeten Videomaterial ( Format, Framerate, verwendeter Codec) vorliegen.
Habe das Studio vor zwei Jahren gekauft und erst jetzt installiert.
Ich wollte natürlich niemanden verärgern, aber gestern Abend war ich schon ziemlich angefressen. Deshalb : entschuldigung, war echt keine Absicht!
Alles OK cita, aber wenn du deine HW und SW in die Signatur einträgst hat man sofort den Überblick
Und nun: die Infos zu meinem PC:
Ich habe Windows 10 installiert und gestern alle nötigen Updates gefahren. Ich habe einen Core i5 mit 3,20 GHz RAM ist bei mir 8GB (ich mache aber keine UHD Bearbeitungen!) Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Auch wenn du jetzt vlt. enttäuscht bist, aber der "burner" ist dein Lappi nicht, zumindest für den Videoschnitt. Jede neue Version braucht eine höher Performance. Leider ist das so. Ich persönlich (und nicht nur ich) halten Filmbearbeitung am Lappi für suboptimal. Meistens zu wenig Leistung, nur eine Festplatte (meistens keine SSD) und oft schon ausgereizt. Und je mehr Schnickschnack im Film, desto höher muss die Leistung sein. Ich halte auch die Mindestvorraussetzungen die PS vorgibt als irreführend.
Was die Updates von Pinnacle angehen: Ich habe es auf automatisch eingestellt, aber wenn ich es manuell mache, dann soll ich gleich Version 21 kaufen. Das möchte ich nun nicht. Vielleicht habe ich auch noch nicht den richtigen Knopf gefunden?
Wo finde ich die Infos zum aktuellen Patchlevel? Die Nummer 19.5.1.401 sagt wohl nichts darüber aus oder?
Die Info brauchten wir. Das ist der aktuelle Patch
Ich verwende in diesem Fall Handyvideos. Ansonsten auch von meiner Kamera. Meine Handyvideos haben das Format mp4.
So. Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr geprellt und hoffe auf Nachsicht. Falls ihr weitere Infos benötigt, dann geb ich sie euch natürlich gerne!
Merci vielmals!
UPDATE 1: Ich habe mal die Auslastung beobachtet (mit dem Task Manager) und der Arbeitsspeicher war immer zwischen 40 und 45%, CPU zwischendurch hoch (v.a. beim Rendern) aber als das Problem wieder auftauchte, da war er bei 19%. Bin jetzt nicht DER Experte, aber das ist doch alles noch im Normalbereich oder? Auch jetzt hackt es wieder, nichts bewegt sich und ich kann nichts mehr anklicken (weder eine Vorschau von einem anderen Video, noch die Videos, die ich gerade zusammen geschnitten habe) und irgendwann funktioniert gar nichts mehr und das Programm stürzt ab. Immer wenn ich die Vorschau auswähle (also den Film anschauen will) gehts ne Weile lang, dann will ich bearbeiten und es hängt sich auf.
UPDATE 2: Es liegt sehr wahrscheinlich an der Vorschau. Ich habe jetzt mal einen Text eingefügt und bearbeitet (hat super funktioniert!) dann habe ich den Film ablaufen lassen (habe nur ca. 20 Sekunden bisher), der Film lief durch. Dann habe ich den Text etwas verschoben und wollte mir das Ergebnis anschauen. ZACK! Schon hing die Vorschau wieder, nichts ging mehr. ABER: Das Programm ist nicht abgestürzt, sondern hat auch beim Schließen noch ganz nett danach gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. Hat sich also nicht aufgehangen, aber anschauen konnte ich trotzdem nichts in der Vorschau. warte mal bis der braune Balken verschwunden ist. Und arbeite dann erst weiter.
UPDATE 3: Das mit dem Abschalten der zweiten Grafikkarte ist bei mir leider nicht möglich, da ich nur eine habe laut Gerätemanager ... Muss ich nun eine zweite kaufen oder wie?
NeNe.. oft ist es so, dass zwei Grafikkarten verbaut sind. Dann sollte man eine abschalten. PS hat aber schon zugegeben, dass es in Verbindung mit NVidia zu Problemen kommen könnte. Hast du bei der Grafikkarte auch das neueste update drauf? Vielleicht kannst du noch was zu fps sagen.
Viele Grüße Klaus AMD FX-4170 OEM CPU 4x4,2GHz, 16GB Gskill DD-Ram 4x4GB Kit, AMD Radeon R7 240 Grafikkarte, PCI, 2GB; 120 GB SSD Media Range pro Editon S-ATA 600; 1,5 TB HDD S-ATA 600;250 GB SSD; Windows 10 Prof; AV 1.0, PS 15U, 16U, 18U, 20U,22U; Panasonic HDC-HS200, HC-X929.
Zitat von cita.reinaHallo zusammen! > > Ich wollte natürlich niemanden verärgern, aber gestern Abend war ich schon ziemlich > angefressen. > Deshalb : entschuldigung, war echt keine Absicht! > > Alles OK cita, aber wenn du deine HW und SW in die Signatur einträgst hat man > sofort den Überblick > > Und nun: die Infos zu meinem PC: > > Ich habe Windows 10 installiert und gestern alle nötigen Updates gefahren. > Ich habe einen Core i5 mit 3,20 GHz > RAM ist bei mir 8GB (ich mache aber keine UHD Bearbeitungen!) > Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GTX 750 Ti > > Auch wenn du jetzt vlt. enttäuscht bist, aber der "burner" ist dein Lappi nicht, > zumindest für den Videoschnitt. Jede neue Version braucht eine höher Performance. > Leider ist das so. Ich persönlich (und nicht nur ich) halten Filmbearbeitung am > Lappi für suboptimal. Meistens zu wenig Leistung, nur eine Festplatte (meistens > keine SSD) und oft schon ausgereizt. Und je mehr Schnickschnack im Film, desto höher > muss die Leistung sein. Ich halte auch die Mindestvorraussetzungen die PS vorgibt > als irreführend. > > Was die Updates von Pinnacle angehen: Ich habe es auf automatisch eingestellt, > aber wenn ich es manuell mache, dann soll ich gleich Version 21 kaufen. Das möchte > ich nun nicht. Vielleicht habe ich auch noch nicht den richtigen Knopf gefunden? > > > Wo finde ich die Infos zum aktuellen Patchlevel? Die Nummer 19.5.1.401 sagt wohl > nichts darüber aus oder? > > Die Info brauchten wir. Das ist der aktuelle Patch > > Ich verwende in diesem Fall Handyvideos. Ansonsten auch von meiner Kamera. > Meine Handyvideos haben das Format mp4. > > So. Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr geprellt und hoffe auf Nachsicht. > Falls ihr weitere Infos benötigt, dann geb ich sie euch natürlich gerne! > > Merci vielmals! > > > UPDATE 1: Ich habe mal die Auslastung beobachtet (mit dem Task Manager) und der Arbeitsspeicher > war immer zwischen 40 und 45%, CPU zwischendurch hoch (v.a. beim Rendern) aber als > das Problem wieder auftauchte, da war er bei 19%. > Bin jetzt nicht DER Experte, aber das ist doch alles noch im Normalbereich oder? > Auch jetzt hackt es wieder, nichts bewegt sich und ich kann nichts mehr anklicken > (weder eine Vorschau von einem anderen Video, noch die Videos, die ich gerade zusammen > geschnitten habe) und irgendwann funktioniert gar nichts mehr und das Programm stürzt > ab. Immer wenn ich die Vorschau auswähle (also den Film anschauen will) gehts ne > Weile lang, dann will ich bearbeiten und es hängt sich auf. > > UPDATE 2: Es liegt sehr wahrscheinlich an der Vorschau. Ich habe jetzt mal einen > Text eingefügt und bearbeitet (hat super funktioniert!) dann habe ich den Film ablaufen > lassen (habe nur ca. 20 Sekunden bisher), der Film lief durch. Dann habe ich den > Text etwas verschoben und wollte mir das Ergebnis anschauen. ZACK! Schon hing die > Vorschau wieder, nichts ging mehr. ABER: Das Programm ist nicht abgestürzt, sondern > hat auch beim Schließen noch ganz nett danach gefragt, ob ich die Änderungen speichern > will. Hat sich also nicht aufgehangen, aber anschauen konnte ich trotzdem nichts > in der Vorschau. > warte mal bis der braune Balken verschwunden ist. Und arbeite dann erst weiter. > > UPDATE 3: Das mit dem Abschalten der zweiten Grafikkarte ist bei mir leider nicht > möglich, da ich nur eine habe laut Gerätemanager ... Muss ich nun eine zweite kaufen > oder wie?
> > NeNe.. oft ist es so, dass zwei Grafikkarten verbaut sind. Dann sollte man eine > abschalten. PS hat aber schon zugegeben, dass es in Verbindung mit NVidia zu Problemen > kommen könnte. Hast du bei der Grafikkarte auch das neueste update drauf? Vielleicht > kannst du noch was zu fps sagen.
Hallo Klaus! Danke erst mal für deine Antwort. Im Anhang ein Screenshot - habe wirklich nur eine Grafikkarte. Die aktuelle Version habe ich auch heruntergeladen. Geht dennoch nichts ... Wenn du mir sagst was fps ist, dann sage ich dir auch was dazu. Dankeschön!
cita.reina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat von Admin KlausFWenn du nur eine Grafikkarte hast ist alles ok. Aber wie gesagt, Pinnacle hat öfters mal Probleme mit NVidia. fps= frames pro sekunde.
Aber was kann ich dann machen, wenn Pinnacle Probleme mit Nvidia hat? Eine neue Grafikkarte ist doch ziemlich teuer. Okay ... und wo finde ich diese Info?
Leider habe ich jetzt auch das Problem mit der nicht funktionierenden Vorschau. Das klappt schon nicht mit dem pinnacle Beispielprojekt. Ich habe PS19 bisher unter W7 genutzt und habe mir nun eine neue Kiste mit W10 pro 64(1709) gebaut. (i5-8400, 16GB RAM, Intel Graphics 630 vom MSI Z370 gaming pro) Es ist die aktuelle Version des Intel Drivers von der MSI support Seite installiert. DirectX ist V12. PS19 hat die Version 19.5.1.401 Was kann ich probieren?
Hallo Dieselwiesel willkommen im Forum. PS benötigt eine ältere Version von direktx. Schau mal in diesem Thread ganz am Anfang. Da befindet sich ein Link von Hobbyfilmer. Installieren und dann müsste es wieder laufen.
Hmm, ich möchte eigentlich ein aktuelles Win nicht mit einem archaischen Directx 9 kombinieren. Das ist von 2002!!!. Da gibt es bestimmt an anderer Stelle Probleme. Gibts keine andere Möglichkeit? Welches directx unterstützt PS21?
Hallo Dieselwiesel nimm den Rat von Hans-Georg und von mir an oder nicht. Fakt ist du brauchst zusätzlich eine älterer Version von DirektX. Vielen hats geholfen.
Bei der fehlenden Vorschau könnte folgendes helfen - ein altes DirectX Paket von Microsoft installieren. Den Download findest du hier http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109 Es sollte eigentlich bei der Installation von PS19 mit berücksichtigt werden. Versuch es mal.
Uralter Thread, aber immer noch aktuell! Bei der Installation fragt das Programm nach dem Installationspfad. Ich hab mit Windows nicht so firm. Wohin muss installiert werden? Vielen Dank im Voraus!
Pinnacle 19 Ultimate V19.5.1.401 (64Bit)
Intel(R) Core(TM) i5-3317U CPU 4x1.70GHz, RAM 10GB, Windows 10 Pro (64Bit), Vol.1 SATA SSD 240 GB, Vol.2 mSATA SSD 20 GB, Intel(R) HD Graphics 4000, NVIDIA Geforce GT 640M
@Insomnium, sollte das directX Paket gemeint sein, so gibt es, glaube ich zu wissen, zwei Möglichkeiten. Einmal "Run" bedeutet sofort installieren oder "speichern" und wo entscheidendes du. Dann musst du von dort die Installation durchführen. Der bessere Weg ist "Run" also sofort.
"Ausführen" oder "Speichern" gibt es. Ich habe auf "Ausführen" geklickt, dennoch wurde ich nach dem Pfad gefragt. Und C hat als Pfad leider nicht gereicht.
Ist schon irgendwie blöd, das immer noch DirectX 9 verlangt wird, obwohl es das längst unter Windows 10 nicht mehr gibt. Ist Pinnacle da etwas rückständig oder gibt es an DirectX 9 irgendetwas besonderes?
Pinnacle 19 Ultimate V19.5.1.401 (64Bit)
Intel(R) Core(TM) i5-3317U CPU 4x1.70GHz, RAM 10GB, Windows 10 Pro (64Bit), Vol.1 SATA SSD 240 GB, Vol.2 mSATA SSD 20 GB, Intel(R) HD Graphics 4000, NVIDIA Geforce GT 640M
Ist so nicht ganz richtig. PS benötigt nur einige alte Datenbanken/Module aus den älteren Direct X Versionen. In der neuen Direktx Version fehlen diese Datenbanken/Module. Man kann auch von einer abgespeckten Version reden. Es ändert ja nichts an der Fähigkeit des PC/Lappi. Alles andere läuft wie gehabt. Wenn du den Pfad eingeben musst, schau nach wo deine exe Dateien liegen.